Weißbach, Michael

Geburtsname Weißbach, Michael
Geschlecht männlich
Alter beim Tod 46 Jahre, 8 Monate, 10 Tage

Ereignisse

Ereignis Datum Ort Beschreibung Notizen Quellen
Geburt 1663-10-00 Hormersdorf  
 
Tod 1710-06-11 Hormersdorf  
1a
Beerdigung 1710-06-15 Hormersdorf  
 
Religion     evangelischen
 
Beruf      
 
Quellenangabe      
 
Hausstand     Erbangesessener, guter Hauswirt
 

Eltern

Beziehung zur Hauptperson Name Beziehung innerhalb dieser Familie (wenn nicht durch Geburt)
Vater Weißbach II, Gabriel
         Weißbach, Michael

Familien

    Familie von Weißbach, Michael und Uhlmann, Maria
Verheiratet Ehefrau Uhlmann, Maria
   
Ereignis Datum Ort Beschreibung Notizen Quellen
Hochzeit 1690-06-23 Hormersdorf  
 
  Kinder
  1. Weißbach II, Christoph
  2. Weißbach II, Gabriel
  3. Weißbach II, Michael
  Attribute
Art Wert Notizen Quellen
_UID D45582709EB61442926BE303B169BC0583B5
 

Erzählend

To 1710/6
Michael Weißbach ein Erbangesessener und guter Haußwirth alhier, hat in den 2 Jahren ein Siches und kränkl. Leben geführet, und wiewolviel an Artzney Mitteln gebraucht, hat er doch nicht gesund werden können, sondern weil er einen unsäglichen Durst auszustinden und nicht jäh trinkens werden können, ist er endlich als ein Sichton ausgetrocknet, daß nicht als bloße Haut und Knochen an ihm übrig blieben, biß er endlich vollends an eines bößen Halse den 12 Juny des NachMittags umb 3 Uhr sterben musste, am 15 Juny aber ist deßen Cörper mit Geistl. Ceremonien, anbei auch einer Leichenpredigt und Abdankung beerdigt worden, da er sein Leben gebracht auff 46 Jahr und 9 Monat
6 gr Kirchensatz

Attribute

Art Wert Notizen Quellen
_UID A2418B779E43314BA4706C643FBEA7774111
 

Ahnentafel

  1. Weißbach II, Gabriel
    1. Weißbach, Michael
      1. Uhlmann, Maria
        1. Weißbach II, Christoph
        2. Weißbach II, Gabriel
        3. Weißbach II, Michael

Vorfahren

Ereignisreferenzen

  1. Hormersdorf KB 1710/5
      • Seite: 1710/6