Junghanns, Johann

Geburtsname Junghanns, Johann
Geschlecht männlich
Alter beim Tod 26 Jahre, 6 Monate, 13 Tage

Ereignisse

Ereignis Datum Ort Beschreibung Notizen Quellen
Geburt 1686-03-30 Hormersdorf  
 
Kleinkindtaufe 1686-04-01 Hormersdorf  
1a
Tod 1712-10-12 Hormersdorf  
1b

Eltern

Beziehung zur Hauptperson Name Beziehung innerhalb dieser Familie (wenn nicht durch Geburt)
Vater Junghanns, Christoph
Mutter Lieberwirth, Anna
         Junghanns, Johann
    Schwester     Junghanns, Rosina
 
Stiefvater Roscher IX, Christoph
Mutter Lieberwirth, Anna
    Halbschwester     Roscher IX, Anna Maria
    Halbschwester     Roscher IX, Catharina
    Halbschwester     Roscher IX, Christina

Familien

    Familie von Junghanns, Johann und Pfüller III, Anna Maria
Verheiratet Ehefrau Pfüller III, Anna Maria
   
Ereignis Datum Ort Beschreibung Notizen Quellen
Hochzeit 1710-07-05 Hormersdorf  
 
  Kinder
  1. Junghanns, Johann
  Attribute
Art Wert Notizen Quellen
_UID F760FDD5B495054B9007D05BB5FE615EF6A9
 

Erzählend

Ta 1686/5
Johannes, ein Ehel. Sohn Christoph Junghanßens u. seines Ehweibs Annan Marien, gebornen Lieberwirthin, ist den 30. Marti Zu Mittage umb 1 Uhr gebohren, u. den i April (war eben der Grüne Donnerstag) getaufft worden; Die Pathen aber waren:
Christoph Günther, Inwohner u. Schenke allhier
J. Maria, weil. Daniel Seidels nachgelaßener Tochter
Abraham Krebs, Meister Georg Krebsens Huffschmied u. Kirchenvorstehers Sohn

To 1712/10
Johann Junghannß ein Erbangeseßener Bauer alhir, nachdem er ein Frohn Fuhre an der hiesigen Schule hat thun wollen und unversehens unter den geladenen Wagen kommen, und sind 2 Rader davon über seinen Leib gegangen, darüber er dann nach 3tagen sein Leben hat einbüßen müßen, Ist also den 12 Octobr. des Abends zwischen 5 und 6 Uhr Seelig verschieden und den 15 ten desselben Monats mit einer Leichenpredigt und Abdankung beerdigt worden, Seines Alters 26 Jahr 7 Monat
4 gl Kirchensatz

Attribute

Art Wert Notizen Quellen
_UID 84BFF2089600CF42876FC6031FCD0349DBAB
 

Ahnentafel

  1. Junghanns, Christoph
    1. Lieberwirth, Anna
      1. Junghanns, Johann
        1. Pfüller III, Anna Maria
          1. Junghanns, Johann
      2. Junghanns, Rosina

Vorfahren

Ereignisreferenzen

  1. Hormersdorf KB
      • Seite: 1686/5
      • Allgemeines:

        Pic0262.jpg

      • Seite: 1712/10
      • Allgemeines:

        SF14.pdf